„Kinder können nicht verwöhnt werden, 
indem sie zu viel von dem bekommen was sie wirklich brauchen.“

Jesper Juul

Das Polly in Pyjamas-Konzept

Um dich dabei zu unterstützen, die Herausforderungen eurer Schlafsituation langfristig zu lösen, wieder mehr Selbstvertrauen zu bekommen und innere Anspannungen fallen zu lassen, habe ich ein einzigartiges Konzept entwickelt. 


Hier verschmelzen fundiertes theoretisches Verständnis des kindlichen Schlafverhaltens und der Bindungstheorie, langjährige praktische Erfahrung als Beraterin für Kinderschlaf und Eltern-Coach sowie augenöffnende Erkenntnisse aus innerer Arbeit durch Breathwork zum 

Polly in Pyjamas-Konzept - einem wirkungsvollen Dreiklang aus 

  • bindungsstärkendem Kinderschlaf, 
  • friedvoller Elternschaft und
  • herzöffnender innerer Arbeit.


Die Kombination dieser drei Perspektiven im Polly in Pyjamas-Konzept ist einzigartig und ermöglicht eine ganzheitliche, nachhaltige Beratung. 

Lass dich Schritt für Schritt dabei unterstützen, deinem Kind die Erfahrung zu schenken, dass Schlafen etwas Wunderschönes und Geborgenes ist.

Hier bist du richtig, wenn du endlich wieder entspannt schlafen möchtest.

Bindungsstärkender Kinderschlaf im Polly in Pyjamas-Konzept

Lange und aufwändige Begleitungen zum ein- und weiterschlafen gehen an deine Energiereserven. Denn dein Kind findet nur mit viel Hilfe in den Schlaf.

Dauernuckeln, langes Tragen, Hüpfen auf dem Gymnastikball, Ziehen an den Haaren, frühes oder häufiges Erwachen in der Nacht, Schlafverweigerung etc. sind Herausforderungen, die ich gern mit dir angehe.

Lass uns gemeinsam entdecken, wie euch mein ganzheitliches Kinderschlaf Konzept entspannt und mit gutem Gewissen schlafen lässt.

Der Schlafmangel macht aus uns Eltern, die wir nie sein wollten.

Friedvolle Elternschaft im Polly in Pyjamas-Konzept

Du weißt es. Dein Kind ist wunderbar - genau so wie es ist. Trotzdem fehlt dir im Alltag einfach die Kraft, ihm zugewandt und empathisch zu begegnen, denn du bist erschöpft und müde. Du kämpfst mit den Ansprüchen an dich selbst und hast das Gefühl am Ende deiner Kräfte zu sein. Du bist unausgeglichen, ungeduldig und wütend - und das ist absolut okay! 

Gleichzeitig möchtest du so nicht sein und sehnst dich danach, wieder gut schlafen zu können und in Verbindung mit deinem Kind, deinem Partner/ deiner Partnerin sowie mit dir selbst zu sein.

In meiner Schlafberatung gebe ich dir konkrete Impulse und Hilfestellungen wie du eure individuellen Schlafherausforderungen meistern kannst. Würdevoll und in eurem Tempo.

Durch mein Fachwissen helfe ich dir, dich und deine Reaktionen verstehen zu können und das Verhalten deines Kindes mit wertschätzendem Blick zu sehen. So kannst du erkennen, was dein Kind braucht und eine zugewandte, friedvolle Elternschaft leben. Alles was du dazu brauchst steckt bereits in dir.


Lass uns in einem individuellen Beratungsgespräch gemeinsam euren Weg finden und dein Potential freilegen.

Elternsein konfrontiert uns plötzlich mit den eigenen inneren Verletzungen, die wir in der Kindheit erfahren haben.

Innere Arbeit im Polly in Pyjamas-Konzept

Plötzlich sind Gefühle da, die du nicht kanntest bevor du Kinder hattest. Dein Kind spiegelt dich und so erfährst du viel über dich selbst. Als Elternteil trägst du deine eigene Geschichte in dir. Sie lässt dich vor allem in stressigen Situationen nicht so reagieren wie du es von dir erwartest. Vielleicht hält dieser Zustand schon eine Weile bei dir an. Du bist voller Selbstzweifel und Unzufriedenheit. 

Vieles davon trägt sich unbewusst in eure Schlafsituation weiter. Möchtest du das Schlafverhalten deines Kindes verstehen und eure Situation verbessern? Dann lass uns im Einklang mit deinen inneren Werten den Weg zu erholsamem Schlaf für die ganze Familie gehen.

„The way we talk to our children 
becomes their inner voice.“

Peggy O’Mara